Danke für Euer Vertrauen!




















  Mich kurz zu fassen fällt mir schwer. Zu groß sind die Begeisterung und die Faszination für die Arbeit von Tanja.
Mit einer vermeintlichen Lebensmittelunverträglichkeit bin ich durch eine Empfehlung von einer Freundin zu Frau Gottlieb gekommen. Die Unverträglichkeit war das Resultat einer jahrelangen latenten Angst, die sich über den Körper geäußert hat, als die Psyche die Belastung nicht mehr allein tragen konnte. Ich habe Sitzung für Sitzung konsequent an der Angst gearbeitet und seitdem das Angst-Thema abgeschlossen ist, kann ich wieder alles essen und trinken.
Die Arbeit von Frau Gottlieb schafft es, alle Ebenen des menschlichen Seins zu verbinden und so auf und in den Menschen zu gucken, wie es keine schulmedizinische Disziplin kann. Mit dem gezielten Auflösen von negativen Erfahrungen, altem „Ballast“ und biographischem Müll sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelisch-psychisch-emotionalen Ebene ich bin ein neuer Mensch geworden. Gerade körperlich bin ich gesünder als je zuvor.
Von einem unsicheren, ängstlichen jungen Menschen, dem es wichtig war angepasst möglichst allen Menschen zu gefallen, bin ich zu einem Mann geworden, der weiß was er kann und was er will – der für sich einsteht und klar und reflektiert mit sich in Beziehung geht.
Frau Gottlieb sagte in einer Sitzung mal zu mir: „Liebe dich selbst. Denn du bist derjenige, mit dem du alt werden musst."
Und das habe ich geschafft. Vor wenigen Monaten haben wir eine Sitzung zur Geburt gemacht. Ich habe mein Leben bis zur Geburt aufgelöst und bin mit mir im Reinen. Ich bin frei!
Ich spüre heute trotz allem Geschehen auf der Welt eine tiefe Dankbarkeit und ein Vertrauen in mich und das Leben. Und das ist von unschätzbarem Wert.

Gut und wichtig zu wissen:
Beim Erstkontakt mit Frau Gottlieb war mein körperlicher Leidensdruck so groß, dass wir Sitzungen im 14-Tage-Rhythmus machten. Das war sehr effizient und absolut richtig und ist jetzt 9 Jahre her. Seitdem nutze ich Frau Gottliebs vertrauensvolle Arbeit, wenn ich merke, dass ich Impulse und einen Blick von außen brauche. Das ist sehr unterschiedlich. Es gab in den besagten 9 Jahren auch Jahre, in denen ich nur 4 oder 5 Termine hatte. Als ich mit der Arbeit begann gab es die Methode der Blocktherapie noch nicht. Ein Freund hat gerade mit der Blocktherapie begonnen und es ist erstaunlich zu beobachten!
online Therapie

 

"Liebe Tanja,
du bist eine unheimlich tolle und starke Frau, die diese Welt enorm bereichert.
Ich bin unendlich dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich so viel von dir lernen durfte. Du hast mir geholfen, mich selbst zu verstehen und in das Leben zu vertrauen. Was für ein wunderschönes Gefühl. Wahnsinn, was alles innerhalb eines halben Jahres passieren kann. Ich kann nur jede Person ermutigen, diesen Schritt zu gehen und diese Arbeit in sich selbst zu investieren."
Blocktherapie 2021, online


  Als ich vor ein paar Monaten die Blocktherapie bei Tanja begann, da lag mein Herz hinter vielen Mauern, halbvertrocknet in einer Ecke herum.
Der Alltag brachte nichts Gutes und nichts Schlechtes mehr mit sich. Die Tage liefen so dahin. Mein „Leben“ war leer. Keine Träume mehr, keine Ziele, keine Hoffnung. Resignation hatte sich breit gemacht, bis mir ein besonderer Mensch von Tanja erzählte.
Viele Dinge haben sich seitdem verändert. In mir, an mir und in den Menschen, die um mich herum sind. Ich finde wieder zu meinem inneren Frieden mit mir selbst.
Tanja weiß genau, wohin sie mit einem will, aber sie gibt einem die Zeit, die man braucht, um selbst zu den Erkenntnissen zu gelangen, die es braucht, um dort anzukommen. Sie begleitet mich auf dem Weg zur Liebe zu mir selbst.

Diese Selbstliebe ist nicht das Ziel des Lebens, sondern der Anfang des Lebens.
Nur durch die Liebe zu uns selbst, befreien wir uns von den Dingen, die uns nicht guttun. Seien sie nun in uns drin, oder kommen sie von außen an uns heran.
Wir müssen uns von ihnen distanzieren, sie loslassen und frei werden.
Ich danke Tanja für alles, was ich in der letzten Zeit erfahren durfte und dafür, dass ich wieder anfange zu leben!
Wutbild Blocktherapie 2022, online


 

  Als ich vor einigen Jahren zu Tanjas Energiearbeit kam, begann für mich ein ganz neues, bewussteres und vor allem glücklicheres Leben. Das klingt verheißungsvoll? Ist es auch.
Es war und ist aber vor allem auch Arbeit und der echte Wille zur Veränderung. Die Dokumentation in einem Therapie-Tagebuch hat dabei für mich eine entscheidende Rolle gespielt. Ein paar konkrete Beispiele? Gern!

          Aufbau einer gesunden Mutter-Kind-Bindung nach postpartalen Depressionen
          Vollständige Genesung jahrelanger Migräne
          Erlangung der Fähigkeit eigene „wie-konnte-es-nur-dazu-kommen“-
                Zusammenhänge zu erkennen
          „Goldene Momente“ in der Begegnung mit Menschen beruflich und privat.

Insbesondere der letzte Punkt klingt abstrakt? Ist er nicht. Mir klar zu sein, was ich will und was ich nicht mehr will und genau das wertschätzend gegenüber meinen Söhnen, Partner, Eltern, Schülern, Kollegen zu kommunizieren, führt zu wunderbaren Gesprächen auf einer ganz anderen Ebene. Diese Veränderung ist unbezahlbar und macht mein Leben zu einem Tanz in Leichtigkeit.  Noch Fragen dazu? Sicher 😉 Gerne gibt euch Tanja meine Telefonnummer und ich erzähle euch von meinem Weg.
annica.spengler@gmx.de online Therapie
 

Mein Mann und ich haben uns aufgrund meiner chronischen Darmerkrankung (CU) für Tanjas Wasser-Veredelungsanlage entschieden. Da mein Mann plötzlich herzkrank wurde und zwei schwere Herz-OPs hatte, waren wir noch mehr erleichtert diese Anlage in unserem Haushalt zu haben. Das Wasser hält meine CU in Remission. Sein Herz hat sich nach den OPs in kürzester Zeit erholt und braucht keine Medikation mehr.
Trotz unseren Erkrankungen sind unsere Körper wieder rund um fit und die Gesundheitswerte sind ohne Auffälligkeiten. Wir sind absolut überzeugt von diesem zellverfügbaren Wasser und dankbar, dass wir uns dafür entschieden haben. Wasser-Veredelungsanlage 2021


"Im Frühjahr 2018 habe ich die Energiearbeit von Frau Tanja Gottlieb kennengelernt und als sehr bereichernde und stärkende Behandlungsweise wahrgenommen, die den eigenen Entwicklungsprozess fördert und alte im Körper abgespeicherte Muster und Verstrickungen auflösen kann. Im vergangenen Jahr (2021) während einer tiefen Erschöpfungsphase, konnte ich erfahren, wie wichtig es für mich war, eine liebevolle, konstante und unermüdliche  Begleitung an meiner Seite zu wissen, um diese Krise meistern zu  können. Ich konnte Tanja immer schreiben oder sie telefonisch kontaktieren, wenn ich Hilfe brauchte und sie war stets mit aufbauenden Worten für mich da. Durch die Sitzungen und die Gespräche sowie weiterführende Literatur konnte ich mich besser kennenlernen  und mir sind viele Zusammenhänge meines Lebens bewusst geworden. Für diese Begleitung und die positive Art bin ich Tanja Gottlieb sehr, sehr dankbar." online Therapie

 



  Tanja und Ihre Energiearbeit
Es fällt unserem Verstand nicht immer leicht sich darauf einzulassen, tut man es verändert es alles! Ich bin sehr dankbar diesen Weg gegangen zu sein und freu mich auf alles, was sich noch zum Positiven ändern darf. Ananda, online Therapie


 

Tanja begleitet mich nun schon 13 Jahre, je nach Bedarf,  auf ganz sanfte, liebevoll-fordernde und zauberhafte Art. Sie sieht in mir Dinge, die ich selbst nicht für möglich gehalten habe, lange bevor ich sie in mir wahrnehmen kann. Ich danke ihr sehr für die wundervolle Begleitung durch die Höhen und Tiefen meiner Schwangerschaft und den gigantischen Tipp mit diesem tollen zellverfügbaren Wasser, das unser Leben richtig bereichert. Präsenz-Therapie


  Seit einigen Jahren arbeite ich gemeinsam mit Tanja, je nach Bedarf.
Am Anfang stand ich da, mein Leben präsentierte sich mir sich wie eine große Wunde am ganzen Körper. Zunächst gab es Tanjas „energetische Heilsalbe“. Diese drang in jede Zelle und mein System beruhigte sich. Gemeinsam mit Tanja standen wir vor meinem Herzraum, wir öffneten gemeinsam diese Tür und ich trat mutig hinein, denn Tanja war ja an meiner Seite.
Dann begann meine Reise. Anonym, online Therapie

 

Gerade in der Schwangerschaft ist man oft unsicher und weiß nicht, wie man das ungeborene Baby am besten beschützen kann. Die Arbeit von Tanja unterstützt sowohl mich als auch mein Baby, gibt mir Ruhe und Kraft und hilft mir Ängste aufzulösen, um diese nicht weiter zu geben und dem ungeborenen Kind den besten Start ins Leben zu ermöglichen und gleichzeitig mich auf die kommende Zeit vorzubereiten. Dafür bin ich so dankbar.


Ohne Tanja wäre ich heute nicht da, wo ich heute bin. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.
Vom ersten Kontakt an fühlte ich mich bei Tanja sehr gut aufgehoben. Mit viel Empathie, Energie, Geduld, Stärke, Kompetenz hat sie mich auf liebenswerte Art und Weise zu neuen Erkenntnissen geführt und begleitet. Dank ihr habe ich Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, eigenes Glück erlangt, sehe das kleine Positive im Leben, lebe Achtsamkeit und im Hier und Jetzt.  Ich bin sehr glücklich und blicke voller Vertrauen und Freude nach vorne. Die besten Erfolge hatte ich mit Tanjas Coaching in kurzen Zeitabständen. So konnten wir intensiv an meinen Themen arbeiten, auflösen und heilen. Ich kann nur Jedem wünschen, ähnlich positive Erfahrungen zu machen. Männlich, online Therapie

 



  "Wir als 4-köpfige Familie sind durch Tanja auf das Thema Wasser aufmerksam geworden und trinken es seit Mai 2021 mit Begeisterung.
Selbst unsere Kinder mit 4 u. 5 Jahren trinken es gerne und haben es schnell als "unser Hauptgetränk" angenommen. Saftschorlen sind kein Anreiz mehr und wir erlebten positive Effekte auf unseren Körper. Von Entschlackung u. Entgiftung über Hautverbesserungen bis hin zur Steigerung des Wohlbefindens und der geistigen Fitness.
Selbst sein eigenes und so hochwertiges u. gesundes Wasser herzustellen, ohne Kisten zu schleppen oder Müll zu produzieren - das gibt zusätzlich ein richtig gutes Gefühl!
Wir möchten dieses Wasser nicht mehr missen und sind dankbar, dass Tanja mit dem Wasser unser Leben gekreuzt hat."
Wasserveredelung 2021

 

Liebe Tanja,
als ich dich vor ca. einem Jahr das erste Mal kontaktierte, war ich sehr verzweifelt und wusste nicht mehr, wie alles weiter gehen sollte. Du hast viel mit mir gearbeitet. Durch die Arbeit mit dir habe ich unglaublich viel Stärke und Kraft gewonnen. Heute geht es mir viel besser. Ich kann Dinge, die nicht so gut laufen, heute besser verkraften, kann besser schlafen und fühle mich ausgeglichener. Ich bin so unbeschreiblich dankbar für die so wertvolle Stärke, die ich durch DICH gewonnen habe. D A N K E !
Liebe Grüße Kerstin

 
  Liebe Tanja,
wir arbeiten schon über 12 Jahre miteinander, wenn ich das Gefühl habe, eine Sitzung zu benötigen. Ich habe nur positive Erfahrungen, wir haben gemeinsam viel erreicht. Während mein Mann im Sterben lag, hätte ich es ohne seelischen Beistand nicht geschafft. Für meinen Körper und meine Seele habe ich viel Heilung erfahren.
Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass ich mit dir arbeiten darf.